Caritas feiert 20 Jahre invita und Seniorenwohnhaus St. Bernhard

25.08.17

Am Areal des Stiftes Engelszell bietet die Caritas mit den Einrichtungen St. Bernhard und invita seit 20 Jahren SeniorInnen und Menschen mit psychischen Erkrankungen ein familiäres und liebevolles Zuhause. Am Sonntag, 3. September, wird dieses Jubiläum mit prominenten Ehrengästen gefeiert. Die Caritas lädt ab 9.30 Uhr zu einem Gottesdienst mit anschließendem Festakt in die Stiftskirche Engelszell ein.

Caritas-Shop CARLA in neuem Glanz

25.08.17

Nach der Renovierungs-Pause im Sommer eröffnet der Caritas-Shop CARLA in Braunau am Montag, 4. September, wieder seine Tür. Durchgehend von 9 bis 18 Uhr wird im neu gestalteten Verkaufsraum gefeiert. Für die Kunden gibt es jede Menge Überraschungen.

Caritas sucht Paten und Patinnen für jugendliche Flüchtlinge

28.07.17

Die Caritas OÖ sucht ab sofort Freiwillige ab 25 Jahren, die unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Linz für mindestens ein Jahr unterstützen wollen. Die Paten und Patinnen verbringen ihre Freizeit mit den Jugendlichen, unterstützen beim Deutschlernen und begleiten sie ein Stück auf ihrem Weg durch die Pubertät und die österreichische Gesellschaft.

Ehrenamtliche für Besuchsdienst gesucht

16.02.17

Viele ältere, alleinlebende Menschen leiden unter Einsamkeit und Isolation. Deshalb hat die Caritas den Besuchsdienst ins Leben gerufen. Dabei bringen Ehrenamtliche „ein wenig Sonne“ in den Alltag älterer Menschen. Der Besuchsdienst soll nun auch in Walding, Ottensheim, Puchenau, Feldkirchen und Goldwörth angeboten werden. Dafür sucht die Caritas nun Freiwillige.