News

Schenken mit Sinn - der Caritas Webshop liefert Geschenke und hilft Menschen in Not

06.12.18

Unter dem Motto „doppelt Freude machen“ bietet die Caritas auch heuer wieder Weihnachtsgeschenke mit Sinn: www.schenkenmitsinn.at

„VORHANG AUF für Menschen mit Handicaps“

06.12.18

Etwa 250 BesucherInnen kamen am 23. November 2018 in die Manglburg in Grieskirchen zur Veranstaltung „VORHANG AUF für Menschen mit Handicaps und ihre besonderen Talente“. Dazu hatten das Katholisches Bildungswerk KBW Treffpunkt Bildung von Grieskirchen, Pollham und Taufkirchen an der Trattnach gemeinsam mit Union No Limits OÖ eingeladen.

„Überall, wo wirklich Leben ist, ist auch eine Spur von Glück“

06.12.18

Dieses Zitat von Anselm Grün bringt den Spirit des Festes „Celebrating Diversity“, das die Caritas am Dienstag, 4. Dezember feierte, auf den Punkt. Anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderungen gab es im Kunstmuseum Lentos in Linz außergewöhnliche Showacts von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen.

Über den eigenen Schatten geschwommen

06.12.18

Mit den Mürztaler Schwimm-Meisterschaften von Special Olympics Österreich ging für die AthletInnen aus der Caritas-Einrichtung St. Pius in Steegen/Peuerbach ein ereignisreiches Sportjahr 2018 zu Ende. Angefeuert von den Zusehern, die das Kapfenberger Hallenbad „zum Kochen“ brachten, schwammen die zehn TeilnehmerInnen aus St. Pius auf der Erfolgswelle und holten insgesamt 16 Medaillen.