Machen Sie zum Muttertag gleich zwei Mamas glücklich!

27.04.18

Caritas Präsident Landau: „Schenken mit Sinn ist ein Stück Lebenshilfe. Das Geschenk hilft Müttern in Notsituationen, den Alltag zu bewältigen oder auf eigenen Beinen zu stehen.“

Vulkan-Ausbruch im Caritas-Lerncafé

26.04.18

Als Vorbereitung auf die Firmung verbrachten zehn Jugendliche aus der Pfarre Vöcklabruck Zeit im örtlichen Caritas-Lerncafé. So wie es viele erwachsene Ehrenamtliche tun, unterstützten die Jugendlichen die Kinder nicht nur beim Lernen, sondern ließen sich allerlei Spiel und Spaß für die lernfreie Zeit einfallen. Neben einer Geschichtenrallye im Wald staunten die Kids nicht schlecht, als die Jugendlichen vor ihren Augen einen Vulkan ausbrechen...

Caritas bereitet Jugendliche auf den Berufseinstieg vor

20.04.18

Seit der Geburt kann Nathalie Kaiser (22) eine Körperhälfte nicht so gut bewegen. Wegen ihrem Handicap fand die Linzerin nach der Schule keinen Lehrplatz. Dass sie viele andere Stärken und Talente hat, entdeckte sie während der Beruflichen Qualifizierung bei der Caritas OÖ. In St. Elisabeth in Linz werden Jugendliche, die aus verschiedensten Gründen Schwierigkeiten haben eine Lehrstelle zu finden, auf einen Beruf oder eine Ausbildung vorbereitet.

Wir trauern um unsere Mitarbeiterin Roswitha Maria Mairhofer

03.04.18

Völlig unerwartet verstarb am 26. März 2018 Frau Roswitha Maria Mairhofer im Alter von 51 Jahren. Die Mitarbeiterin der Mobilen Pflegedienste im Bezirk Ried war seit Mai 2015 als Fachsozialbetreuerin in der Altenarbeit beschäftigt.