Ostern mit Sinn – Schenken Sie doch heuer mal eine Hühnerschar!

10.04.17

„Schenken mit Sinn“ heißt, Verwandten, FreundInnen oder KollegInnen ein einzigartiges Ostergeschenk zu machen und dabei auch noch Gutes tun!

Caritas-Angebot ermöglicht Kuraufenthalt für pflegende Angehörige

06.04.17

Obwohl die Pflege ihres Mannes an Gertraud Krennmairs Gesundheit zehrt, lehnte sie es jahrelang ab, die dringend notwendige Kur zu machen. Erst als sie von dem Caritas-Angebot „Kur+“ erfährt beschließt sie, auf Kur nach Bad Hall zu fahren, weil ihr pflegebedürftiger Mann mitkommen kann. Während ihres Aufenthalts im Kurhotel Vitana wird er in unmittelbarer Nähe im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall betreut.

Caritas-Katastrophenhelferin aus Linz in Kenia

31.03.17

Caritas-Katastrophenhelferin Miriam Ebner (32), eine gebürtige Linzerin, ist vor wenigen Tagen von ihrem Einsatz in Ostafrika zurückgekehrt, wo derzeit die schlimmste Dürre seit 1945 herrscht! Bei der Verteilung der Lebensmittelpakete ist sie in die entlegensten Dörfer gekommen, wo die Menschen festsitzen und ihr Überleben von der Hilfslieferung abhängt.

Ehrenamtliche für Besuchsdienst gesucht

16.02.17

Viele ältere, alleinlebende Menschen leiden unter Einsamkeit und Isolation. Deshalb hat die Caritas den Besuchsdienst ins Leben gerufen. Dabei bringen Ehrenamtliche „ein wenig Sonne“ in den Alltag älterer Menschen. Der Besuchsdienst soll nun auch in Walding, Ottensheim, Puchenau, Feldkirchen und Goldwörth angeboten werden. Dafür sucht die Caritas nun Freiwillige.