Lerncafé Vöcklabruck feierlich eröffnet

24.10.16

Eine große Gästeschar kam am 20. Oktober 2016 zur Eröffnungsfeier des Caritas-Lerncafés in der Ferdinand-Öttlstraße 17 (Allgemeiner Turnverein) in Vöcklabruck.

„Balu“ erleichtert Kindern das Leben

21.10.16

Übergewichtige Kinder haben es schwer. Sie werden in der Schule oft gehänselt oder ausgegrenzt. Die Caritas hilft mit dem Bewegungs- und Ernährungsprogramm „Balu“ Kindern mit und ohne Beeinträchtigungen, dass die Kilos purzeln. Die Caritas OÖ lädt am Mittwoch, 2. November, 18 Uhr, Eltern zu einem Informationsabend ins Ambulatorium in St. Isidor in Leonding ein. Um Anmeldung wird gebeten.

Hilfe, wenn Mama ins Krankenhaus muss

20.10.16

Das Ehepaar Theresa und Michael ist glücklich: Zwei Jahre nach Töchterchen Amelie kommen gesunde Zwillingsbuben auf die Welt. Der turbulente Familien-Alltag gerät allerdings aus dem Gleichgewicht als die Mutter kurz nach der Geburt operiert werden muss. Der Vater braucht Unterstützung mit der Kinderschar.

Lebendiger Oberösterreich-Start von „72 Stunden ohne Kompromiss“

19.10.16

Dieser Auftakt auf dem Maindeck des Linzer Ars Electronica Center war nicht zu übersehen: Etwa 200 Jugendliche aus ganz Oberösterreich feierten am 19. Oktober den Start von Österreichs größter Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, einem Projekt der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3.