Gemeinsame Erholung für Eltern und ihre beeinträchtigten Kinder

01.06.17

Eine Kooperation zwischen der Caritas für Menschen mit Behinderungen und der Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB) entlastet speziell Eltern von Kindern mit Beeinträchtigung. Die SVB bietet in Oberösterreich in Zusammenarbeit mit der Caritas im Jugendgästehaus in Bad Ischl 14-tägige Aufenthalte für Bauernfamilien an, zu denen die beeinträchtigten Kinder mitgenommen werden können.

Caritas gratuliert der Doppel-Staatsmeisterin

30.05.17

Caritas-Mitarbeiterin Yvonne Marzinke, die seit ihrer Geburt körperlich beeinträchtigt ist, hat sich im Paracycling gleich zwei Staatsmeistertitel gesichert. Die Wahl-Mondseerin konnte die zwei Bewerbe "Einzelzeitfahren" und "Straßenrennen" für sich entscheiden.

„Balu und Du“ mit „Felix Familia“ ausgezeichnet

30.05.17

Das Caritas-Projekt „Balu und Du“, bei dem Studierende der Fachhochschule OÖ die Patenschaften für Kinder übernehmen, wurde beim Landesfamilienpreis „Felix Familia“ zum Sieger gekürt.

Ehrenamtliche für Besuchsdienst gesucht

16.02.17

Viele ältere, alleinlebende Menschen leiden unter Einsamkeit und Isolation. Deshalb hat die Caritas den Besuchsdienst ins Leben gerufen. Dabei bringen Ehrenamtliche „ein wenig Sonne“ in den Alltag älterer Menschen. Der Besuchsdienst soll nun auch in Walding, Ottensheim, Puchenau, Feldkirchen und Goldwörth angeboten werden. Dafür sucht die Caritas nun Freiwillige.