St. Isidor hat nun ein eigenes Weihnachtslied

27.11.17

Es sollte eigentlich „nur“ ein Weihnachtsgedicht für das Kasperltheater in der Caritas-Einrichtung St. Isidor in Leonding werden. Doch Praktikant Ronald Hinteregger aus Linz und Caritas-Mitarbeiter Roland Schartmüller aus Tragwein, der privat als Sänger „Charly Klug“ auf der Bühne steht, beflügelten sich in ihrer Kreativität gegenseitig. Das Ergebnis ist das stimmungsvolle Weihnachtslied „Weihnacht in St. Isidor“.

„Schlafen können wir auch später“

24.11.17

Frühe Essens- und Schlafenszeiten im Altenheim waren gestern. Heute belebt das Motto „Schlafen können wir auch später“ den Alltag – zumindest im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall. Hier haben die MitarbeiterInnen Pionierarbeit geleistet, die kürzlich auch mit dem 1. Platz des Innovationspreises „Teleios“ ausgezeichnet wurde.

Liebt in Taten!

17.11.17

„Liebt nicht in Worten, sondern in Taten!“ Das sagt Papst Franziskus zum ersten „Welttag der Armen“, den er heuer erstmals am Elisabethsonntag, dem 19. November, ausgerufen hat. Er soll jetzt jährlich Christinnen und Christen daran erinnern, Solidarität und konkrete Hilfe zu leisten. Gastkommentar in den Oberösterreichischen Nachrichten am 17. November 2017.

Lerncafé mit Landespreis für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

04.10.17

Das Caritas-Lerncafé Wels-Vogelweide ist mit seinem Nachhaltigkeitsprojekt „KONALE“ mit dem OÖ. Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden.