Kinder-Jury zeichnete „Balu und Du“ aus

29.08.17

Beim niederösterreichischen Kinderfestival NÖKISS im Stift Herzogenburg wurde das Caritas-Patenschaftsprojekt „Balu und Du“ mit der „Weißen Feder von Herzogenburg“ ausgezeichnet.

Weiter

Stellungnahme der Caritas OÖ zu den Schüssen auf das privat betriebene Asylquartier in Rosenau am Hengstpass

28.08.17

„Wir sind zutiefst erschüttert, was sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Dambach ereignet hat. Die 12 Menschen – darunter zwei Kinder und eine Hochschwangere - die im privaten Asylquartier in der Ortschaft Dambach wohnen, sind vor Terror, Krieg und Verfolgung geflohen. Umso schrecklicher ist es, dass sie hier bei uns wieder Hass und Gewalt erleben müssen“, so Caritas OÖ-Direktor Franz Kehrer, MAS.

Caritas feiert 20 Jahre invita und Seniorenwohnhaus St. Bernhard

25.08.17

Am Areal des Stiftes Engelszell bietet die Caritas mit den Einrichtungen St. Bernhard und invita seit 20 Jahren SeniorInnen und Menschen mit psychischen Erkrankungen ein familiäres und liebevolles Zuhause. Am Sonntag, 3. September, wird dieses Jubiläum mit prominenten Ehrengästen gefeiert. Die Caritas lädt ab 9.30 Uhr zu einem Gottesdienst mit anschließendem Festakt in die Stiftskirche Engelszell ein.

Caritas-Shop CARLA in neuem Glanz

25.08.17

Nach der Renovierungs-Pause im Sommer eröffnet der Caritas-Shop CARLA in Braunau am Montag, 4. September, wieder seine Tür. Durchgehend von 9 bis 18 Uhr wird im neu gestalteten Verkaufsraum gefeiert. Für die Kunden gibt es jede Menge Überraschungen.