Abheben mit dem Herbstwind

27.11.18

Einmal im Jahr bringt eine Workshopwoche beeinträchtigte KünstlerInnen dazu, sich mit neuen Materialien und anderen Techniken zu befassen. Sie beschreiten neue Wege, deren Ursprung schon zwei Jahrzehnte zurück liegt: Als man in St. Pius begann, das künstlerische Potential von beeinträchtigten Menschen gezielt zu fördern.

Weiter

Stellungnahme Caritas Oberösterreich zum EUGH-Urteil betreffend die gekürzte Mindestsicherung für befristet Asylberechtigte in Oberösterreich

21.11.18

„Der Europäische Gerichtshof hat nun das bestätigt, was eigentlich von Anfang an klar sein hätte müssen“, so Direktor Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas in Oberösterreich. „Denn alle Menschen brauchen die gleiche Unterstützung, um menschenwürdig leben zu können."

Sinnstifter Award für Seniorenwohnhaus Schloss Hall

20.11.18

Im Rahmen des DANKE-Tages 2018, der am 16. November in der Rotax-Halle in Wels stattfand, wurden besonders engagierte Personen aus den oberösterreichischen Altenbetreuungseinrichtungen mit dem 'Sinnstifter-Award' ausgezeichnet.

Gedenkveranstaltung zu 100 Jahre OÖ mit Einsatzorganisationen

19.11.18

Am 18. November 1918, also vor genau 100 Jahren, fanden in Oberösterreich die Konstituierung der Provisorischen Landesversammlung sowie die Wahl des Landeshauptmannes Johann Nepomuk Hauser statt.