Caritas bereitet Jugendliche auf den Berufseinstieg vor

20.04.18

Seit der Geburt kann Nathalie Kaiser (22) eine Körperhälfte nicht so gut bewegen. Wegen ihrem Handicap fand die Linzerin nach der Schule keinen Lehrplatz. Dass sie viele andere Stärken und Talente hat, entdeckte sie während der Beruflichen Qualifizierung bei der Caritas OÖ. In St. Elisabeth in Linz werden Jugendliche, die aus verschiedensten Gründen Schwierigkeiten haben eine Lehrstelle zu finden, auf einen Beruf oder eine Ausbildung vorbereitet.

Wir trauern um unsere Mitarbeiterin Roswitha Maria Mairhofer

03.04.18

Völlig unerwartet verstarb am 26. März 2018 Frau Roswitha Maria Mairhofer im Alter von 51 Jahren. Die Mitarbeiterin der Mobilen Pflegedienste im Bezirk Ried war seit Mai 2015 als Fachsozialbetreuerin in der Altenarbeit beschäftigt.

Goldhauben sammelten für Caritas-Wärmestube

29.03.18

Die Linzer Goldhaubengruppen organisierten eine Volkskultur-Veranstaltung im UKH Linz. Den Erlös übergaben sie vor kurzem der Wärmestube, wo die Caritas Menschen in Wohnungsnot tagsüber einen Aufenthaltsort, Essen und sozialarbeiterische Unterstützung bietet.