Jugendliche sammelten 1.800 Euro für Elisabeth Stub‘n

29.05.18

Um die Caritas-Tagesbetreuung „Elisabeth Stub’n“ für Menschen mit Demenz zu unterstützen, zogen sechs SchülerInnen aus dem Linzer Khevenhüllergymnasium alle Register. Sie schrieben ein Theaterstück über das Leben mit Demenz und veranstalteten vor kurzem einen Benefizabend, bei dem das Werk Premiere feierte.

St. Pius ist startklar für die Special Olympics Sommerspiele

25.05.18

Insgesamt 37 AthletInnen aus der Caritas-Einrichtung St. Pius in Steegen/Peuerbach gehen bei den Nationalen Special Olympics Sommerspielen von 7. bis 12. Juni in Vöcklabruck an den Start. In den Sparten Schwimmen, Tennis, Radfahren, Tischtennis, Stocksport und Boccia werden 14 Frauen und 23 Männer um Medaillen kämpfen. Die Vorfreude in der 50-köpfigen Gruppe ist riesig.

Karikaturen-Ausstellung kommt beeinträchtigten Kindern zu Gute

24.05.18

Kunst- und Pferdefreunde versammelten sich vor kurzem im Integrativen Reitzentrum der Caritas in St. Isidor in Leonding. Beim „Spring to Spring“ tauchten sie in die Welt von Karikaturist Milan A. Ilic ein und taten dabei Gutes. Die Spenden in Höhe von 3.600 Euro kommen den 140 Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen zu Gute, die hier jede Woche Therapien auf dem Pferderücken erhalten.

Herzenswunsch erfüllt: 90-Jährige bei Red Bull Salzburg-Match

23.05.18

Die MitarbeiterInnen im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall versuchen mit der Aktion „Herzenswunsch“, für die BewohnerInnen immer wieder ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Für die 90-jährige Margarethe Bermadinger, eine gebürtige Salzburgerin, erfüllte sich ein Traum: einmal wieder „ihre“ Salzburger Berge zu sehen – und einmal in ihrem Leben ihren Lieblingsclub, Red Bull Salzburg, live zu treffen.