Neu: Servicestelle für pflegende Angehörige in Ried und Braunau

02.05.19

In Ried und Braunau bietet die Caritas ab sofort eine kostenlose persönliche Beratung für pflegende Angehörige an. Caritas-Mitarbeiterin Christine Wally-Biebl hilft Angehörigen, Unterstützung bei der Pflege zu finden und zeigt Wege auf, wie man trotz der herausfordernden Situation die persönlichen Kraftreserven wieder auftanken kann.

Die Katastrophe in Mosambik ist nicht vorbei!

29.04.19

Nach Idai zerstört Tropensturm Kenneth in Mosambik Felder und Straßen. Die Caritas hilft mit Nahrungsmitteln und Saatgut auch in entlegenen Gebieten.

Stift Schlägl stiftet VW Polo für mobiles Hospiz

11.04.19

Im Rahmen seines 800-Jahr-Jubiläums spendet das Stift Schlägl einen VW Polo für die mobilen Hospiz- und Palliativteams der Caritas. „Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende. Ein herzliches Dankeschön an das Stift Schlägl“, freut sich Martina Dumhard, Leiterin des mobilen Palliativteams der Caritas.

Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche in St. Isidor

04.04.19

Kinderhotel, AlleinerzieherInnen-Woche, Reiten oder Klettern: Am Caritas-Standort St. Isidor in Leonding ist in den Sommerferien wieder viel los für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen – sowie ihre Geschwister und Eltern. Es gibt noch Restplätze. Anmeldungen sind bis 14. April möglich.