Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

Vorlesetag in den Lerncafés

29.03.19

Die Lerncafés der Caritas in Marchtrenk, Steyr-Tabor und Linz beteiligten sich am 28. März beim zweiten Österreichischen Vorlesetag.

Weiter

Nach Zyklon Idai: Erste Hilfe kommt an!

28.03.19

Langsam hören die Regenfälle in Mosambik auf, und das schreckliche Ausmaß der Katastrophe wird sichtbar. Die Caritas hilft vor Ort und verteilt Nahrungsmittel und Medikamente.

Weiter

Der SPEISEWAGEN belegt den 2. Platz bei "Der gute Preis"

27.03.19

Dienstagabend wurde zum dritten Mal „Der gute Preis“ für gemeinnützige Projekte gemeinsam von Diakonie Österreich und Evangelischer Bank vergeben. Die sieben nominierten Projekte helfen nicht nur Menschen in Not, sondern verpflichten sich auch speziell sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit.

Weiter

„Das Haus wird nur mit Medaille verlassen“

26.03.19

Noch ist es für die Caritas-SportlerInnen Susanne Kramer und Günter Mayrhuber aus St. Pius in Steegen/Peuerbach wie ein „Märchen aus 1001 Nacht“: Die Special Olympics in Abu Dhabi, von wo sie eine Gold- und eine Silber-Medaille mit nachhause brachten.

Weiter