Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

Mit Streetfood tischen Jugendliche ihre Qualitäten auf

29.08.18

Wenn der „SPEISEWAGEN“ seine Tore öffnet, werden mehr als nur kulinarische Leckerbissen aufgetischt. Das österreichweit einzigartige Projekt bereichert die Kochausbildung der Caritas in Linz, wo Jugendliche mit Beeinträchtigung auf den Arbeitsmarkt vorbereitet werden.

Weiter

Menschenrechte über Bord?

29.08.18

Ein Kommentar von Caritas-Direktor Franz Kehrer, MAS

Weiter

Flutkatastrophe in Indien: Caritas Österreich hilft vor Ort und bittet um Spenden!

23.08.18

Schweifer: „Südindien wird von der schlimmsten Flut seit 100 Jahren heimgesucht. Die Caritas leistet vor Ort Überlebenshilfe, bitte helfen Sie jetzt mit!“

Weiter

Ein Beruf für Menschen mit Herz

22.08.18

Seit mehr als zehn Jahren arbeitet der Ebenseer Johannes Lahnsteiner im Behindertenbereich – und freut sich nach wie vor jeden Tag auf seine Arbeit. Seine Ausbildung hat er am Caritas-Schulzentrum Josee absolviert, heute ist er wieder an der Schule – allerdings als Lehrender.

Weiter