Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

„Dahoam is dahoam“

29.11.18

Seit Jahrzehnten ist die kleine Wohnung in Ebensee das Zuhause von Hedwig Ehrenleitner. So lange es geht, möchte sie hier bleiben. Judith Schrempf und ihre Kolleginnen von den Mobilen Pflegediensten der Caritas unterstützen sie dabei.

Weiter

"Sehr gut" für 24-Stunden-Betreuung der Caritas

27.11.18

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat aktuell in einem Test 26 Vermittlungsagenturen für 24-Stunden-Betreuung unter die Lupe genommen. Der Caritas-Verein "Rundum Zuhause betreut" wurde darin gemeinsam mit 4 anderen Agenturen als "sehr gut" beurteilt.

 

Weiter

Strahlende Kinderaugen auf der MS SISSI

27.11.18

Einen aufregenden Nachmittag verbrachten vor kurzem 36 Kinder aus St. Isidor und dem Lerncafe Vöcklabruck. Die Crew vom Linzer Ausflugsschiff MS SISSI lud zu einer Rundfahrt auf der Donau ein. „Mit der Elisabethfahrt wollen wir nun jedes Jahr Kindern aus Caritas-Einrichtungen eine Freude schenken“, sagt Kapitän Thomas Freudenthaler.

Weiter

Abheben mit dem Herbstwind

27.11.18

Einmal im Jahr bringt eine Workshopwoche beeinträchtigte KünstlerInnen dazu, sich mit neuen Materialien und anderen Techniken zu befassen. Sie beschreiten neue Wege, deren Ursprung schon zwei Jahrzehnte zurück liegt: Als man in St. Pius begann, das künstlerische Potential von beeinträchtigten Menschen gezielt zu fördern.

Weiter