Kinder- und Jugendkompetenzzentrum (KIJUK) St. Isidor startet

13.10.16

Das neue „Kinder- und Jugendkompetenzzentrum“ (KIJUK) der Caritas in St. Isidor (Leonding) ist Anlaufstelle für Eltern, deren Kinder psychosoziale Probleme bzw. Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Es bündelt an einem Standort kostenlos verschiedene medizinische, therapeutische und pädagogische Leistungen sowie weitere Beratungs- und Unterstützungsangebote für die ganze Familie.

Liebe kennt keine Barrieren

10.10.16

Manchmal reichen Worte nicht aus um sie zu beschreiben: die Liebe. Deshalb haben KünstlerInnen aus der Caritas-Einrichtung St. Pius, dem Diakoniewerk OÖ und dem Atelier Hartheim versucht, die Liebe in Farben und Formen zu verpacken. Das Ergebnis ist die Ausstellung „Let’s talk about Love“, die bis Freitag, 14. Oktober, in der ARS99 Galerie der Sparkasse Peuerbach zu sehen ist.

Hurrikan „Matthew“: Caritas hilft auf Haiti

05.10.16

Schweifer: "Mit Unterstützung der Österreicherinnen und Österreicher werden wir die Menschen, die beim Erdbeben 2010 alles verloren haben, auch jetzt nicht im Stich lassen. Helfen Sie mit!"

„Was machst du mit mir?“

04.10.16

Die Caritas für Menschen mit Behinderungen veranstaltete in Kooperation mit der Caritas für Betreuung und Pflege am Montag, den 26. September unter dem Motto „Was machst du mit mir?“ eine Fachtagung zum Thema Mäeutik.