Ein Danke für die Pflege

12.05.17

Ein Gastkommentar von Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas in Oberösterreich, zum Tag der Pflege am 12. Mai 2017 in den Oberösterreichischen Nachrichten.

Lerncafé für Nachhaltigkeitsprojekt geehrt

11.05.17

Das Team der Lerncafés der Caritas OÖ unter der Leitung von MMag.a Petra Spatt hat im Vorjahr den Leitfaden „Konale“ zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Mensch und Umwelt entwickelt, der vom bedeutenden Umwelt-Preis Energy Globe mit einer Nominierung bedacht worden ist.

Machen Sie doch heuer 2 Mamas glücklich

05.05.17

Schenken mit Sinn zum Muttertag. Jetzt im Caritas Online-Shop ein Geschenk kaufen und damit Müttern in Notsituationen helfen: shop.caritas.at/muttertag

Ehrenamtliche für Besuchsdienst gesucht

16.02.17

Viele ältere, alleinlebende Menschen leiden unter Einsamkeit und Isolation. Deshalb hat die Caritas den Besuchsdienst ins Leben gerufen. Dabei bringen Ehrenamtliche „ein wenig Sonne“ in den Alltag älterer Menschen. Der Besuchsdienst soll nun auch in Walding, Ottensheim, Puchenau, Feldkirchen und Goldwörth angeboten werden. Dafür sucht die Caritas nun Freiwillige.