Wir trauern um unsere Mitarbeiterin Roswitha Maria Mairhofer

03.04.18

Völlig unerwartet verstarb am 26. März 2018 Frau Roswitha Maria Mairhofer im Alter von 51 Jahren. Die Mitarbeiterin der Mobilen Pflegedienste im Bezirk Ried war seit Mai 2015 als Fachsozialbetreuerin in der Altenarbeit beschäftigt.

Goldhauben sammelten für Caritas-Wärmestube

29.03.18

Die Linzer Goldhaubengruppen organisierten eine Volkskultur-Veranstaltung im UKH Linz. Den Erlös übergaben sie vor kurzem der Wärmestube, wo die Caritas Menschen in Wohnungsnot tagsüber einen Aufenthaltsort, Essen und sozialarbeiterische Unterstützung bietet.

Weiter

Integration im Kindergarten – zwei Neuerscheinungen im Caritas-Fachverlag UNSERE KINDER

16.12.16

Die Beschäftigung mit anderen Kulturen und Religionen, mit Integration und sprachlichen Barrieren sowie die Konfrontation mit den Themen Flucht und Traumatisierung fordern Elementar-PädagogInnen im Arbeitsalltag in den Kindertageseinrichtungen. Der Caritas-Fachverlag „UNSERE KINDER" hat daher die Arbeitsbehelfe „GLAUBwürdig und KULTURreich“ und „Ankommen - Willkommenskultur in Kindergarten, Krippe und Hort“ herausgegeben.