Hilfe, wenn Mama ins Krankenhaus muss

20.10.16

Das Ehepaar Theresa und Michael ist glücklich: Zwei Jahre nach Töchterchen Amelie kommen gesunde Zwillingsbuben auf die Welt. Der turbulente Familien-Alltag gerät allerdings aus dem Gleichgewicht als die Mutter kurz nach der Geburt operiert werden muss. Der Vater braucht Unterstützung mit der Kinderschar.

Lebendiger Oberösterreich-Start von „72 Stunden ohne Kompromiss“

19.10.16

Dieser Auftakt auf dem Maindeck des Linzer Ars Electronica Center war nicht zu übersehen: Etwa 200 Jugendliche aus ganz Oberösterreich feierten am 19. Oktober den Start von Österreichs größter Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, einem Projekt der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3.

Kinder- und Jugendkompetenzzentrum (KIJUK) St. Isidor startet

13.10.16

Das neue „Kinder- und Jugendkompetenzzentrum“ (KIJUK) der Caritas in St. Isidor (Leonding) ist Anlaufstelle für Eltern, deren Kinder psychosoziale Probleme bzw. Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Es bündelt an einem Standort kostenlos verschiedene medizinische, therapeutische und pädagogische Leistungen sowie weitere Beratungs- und Unterstützungsangebote für die ganze Familie.

Liebe kennt keine Barrieren

10.10.16

Manchmal reichen Worte nicht aus um sie zu beschreiben: die Liebe. Deshalb haben KünstlerInnen aus der Caritas-Einrichtung St. Pius, dem Diakoniewerk OÖ und dem Atelier Hartheim versucht, die Liebe in Farben und Formen zu verpacken. Das Ergebnis ist die Ausstellung „Let’s talk about Love“, die bis Freitag, 14. Oktober, in der ARS99 Galerie der Sparkasse Peuerbach zu sehen ist.