Caritas Webshop: Frohe Ostern und Schenken mit Sinn

04.04.19

Mit Geschenken aus dem Caritas Webshop helfen Sie Menschen in Not: Mit einem Hilfspaket für die Opfer des Zyklons in Mosambik oder mit einer Hühnerschar für eine Familie im Senegal.

Wir sind SO:FAIR!

03.04.19

Caritas Oberösterreich und Region Urfahr West übernehmen Vorreiterrolle in der sozial fairen Beschaffung. Am Dienstag den 2. April 2019 wurde die SO:FAIR Kooperationsvereinbarung 2019-2020 unterzeichnet.

Weiter

Procter & Gamble ermöglichte Kindern einen besonderen Tag: FC Bayern Kids Club Fußball-Camp in Linz

01.04.19

Mit dem FC Bayern Kids Club trainieren wie die Profis: Für rund 70 Kinder aus sozial benachteiligten Familien aus Linz wurde dieser Traum am vergangenen Wochenende wahr. Die Kinder zwischen 6 und 13 Jahren absolvierten zwei Trainingseinheiten mit den Trainern des FC Bayern Kids Clubs. Ermöglicht hatte den besonderen Tag die Spendenaktion #FamilienChancen von Procter & Gamble in Zusammenarbeit mit der Caritas.

Vorlesetag in den Lerncafés

29.03.19

Die Lerncafés der Caritas in Marchtrenk, Steyr-Tabor und Linz beteiligten sich am 28. März beim zweiten Österreichischen Vorlesetag.