Lerncafé für Nachhaltigkeitsprojekt geehrt

11.05.17

Das Team der Lerncafés der Caritas OÖ unter der Leitung von MMag.a Petra Spatt hat im Vorjahr den Leitfaden „Konale“ zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Mensch und Umwelt entwickelt, der vom bedeutenden Umwelt-Preis Energy Globe mit einer Nominierung bedacht worden ist.

Machen Sie doch heuer 2 Mamas glücklich

05.05.17

Schenken mit Sinn zum Muttertag. Jetzt im Caritas Online-Shop ein Geschenk kaufen und damit Müttern in Notsituationen helfen: shop.caritas.at/muttertag

Lerncafé für Energy Globe nominiert

28.04.17

Das Caritas-Lerncafé Wels-Vogelweide ist mit seinem Nachhaltigkeitsprojekt „Konale“ für den Energy Globe 2017 nominiert! Ob das nominierte Caritas-Lerncafé die begehrte Auszeichnung erhält, wird sich bei der Preisverleihung am 9. Mai entscheiden.

Eröffnungsfest im Lerncafé Grieskirchen

27.04.17

Anfang März hat das Caritas-Lerncafé im Pfarrheim Grieskirchen gestartet, in dem Kinder aus sozial benachteiligten Familien eine kostenlose Lern- und Nachmittagsbetreuung erhalten. Am Mittwoch, 26. April, gab es nun das offizielle Eröffnungsfest, bei dem die Kinder die Gäste mit mehrsprachigen Liedern und einem Theaterstück begeisterten.