Caritas-Einrichtung St. Pius feiert 60-jähriges Bestehen

23.10.17

Seit 60 Jahren ermöglicht die Caritas-Einrichtung St. Pius in Steegen/Peuerbach Menschen mit Beeinträchtigung ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu führen. Beim Jubiläumsfest ließ die Caritas die Geschichte von St. Pius, die untrennbar mit der inklusiven Johann-Eisterer-Landesschule verbunden ist, Revue passieren und präsentierte die Vielfalt an Möglichkeiten, die St. Pius den Menschen heute ermöglicht.

Caritas-Direktor Franz Kehrer, MAS in seiner Funktion bestätigt

16.10.17

Bischof Dr. Manfred Scheuer hat Franz Kehrer, MAS in seiner Funktion als Direktor der Caritas in Oberösterreich für die nächste Amtsperiode von fünf Jahren bestätigt. „Ich schätze sehr die Verbindung von Kopf und Herz in seiner Herangehensweise“, so Bischof Scheuer, der Franz Kehrer mit großer Wertschätzung für sein bisheriges Wirken dankte.

Lerncafé mit Landespreis für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

04.10.17

Das Caritas-Lerncafé Wels-Vogelweide ist mit seinem Nachhaltigkeitsprojekt „KONALE“ mit dem OÖ. Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden.

"Demenz: Nicht vergessen!"

21.09.17

"Die Erkrankung kann jeden von uns treffen - sei es als Erkrankte selbst ober als Angehörige. Wir als Caritas setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Demenz ebenso wie ihre betreuenden Angehörigen jede mögliche Unterstützung bekommen, die sie brauchen", sagt Caritas OÖ-Direktor Franz Kehrer, MAS zum Weltalzheimertag. Gastkommentar in den Oberösterreichischen Nachrichten online, am 21. September 2017.