Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

Kindern etwas fürs Leben mitgeben

22.09.17

Seit der Eröffnung 2014 unterstützt Eva Feldweber ein Mal pro Woche Kinder beim Lernen im Lerncafé Auwiesen in Linz.

Weiter

Luftballonstart zum Weltalzheimertag

21.09.17

Mit einem Luftballonstart machte die Caritas OÖ am Weltalzheimertag, am 21. September, darauf aufmerksam, dass Demenz jeden treffen kann – sei es als Erkrankter oder als Angehöriger. Die Caritas OÖ setzt sich dafür ein, dass Betroffene all jene Unterstützung in unserer Gesellschaft bekommen, die sie brauchen.

Weiter

"Demenz: Nicht vergessen!"

21.09.17

"Die Erkrankung kann jeden von uns treffen - sei es als Erkrankte selbst ober als Angehörige. Wir als Caritas setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Demenz ebenso wie ihre betreuenden Angehörigen jede mögliche Unterstützung bekommen, die sie brauchen", sagt Caritas OÖ-Direktor Franz Kehrer, MAS zum Weltalzheimertag. Gastkommentar in den Oberösterreichischen Nachrichten online, am 21. September 2017.

Weiter

Ehrenamtliche für Besuchsdienst gesucht

16.02.17

Viele ältere, alleinlebende Menschen leiden unter Einsamkeit und Isolation. Deshalb hat die Caritas den Besuchsdienst ins Leben gerufen. Dabei bringen Ehrenamtliche „ein wenig Sonne“ in den Alltag älterer Menschen. Der Besuchsdienst soll nun auch in Walding, Ottensheim, Puchenau, Feldkirchen und Goldwörth angeboten werden. Dafür sucht die Caritas nun Freiwillige.

Weiter