Eröffnungsfest im Lerncafé Grieskirchen

27.04.17

Anfang März hat das Caritas-Lerncafé im Pfarrheim Grieskirchen gestartet, in dem Kinder aus sozial benachteiligten Familien eine kostenlose Lern- und Nachmittagsbetreuung erhalten. Am Mittwoch, 26. April, gab es nun das offizielle Eröffnungsfest, bei dem die Kinder die Gäste mit mehrsprachigen Liedern und einem Theaterstück begeisterten.

Asylindustrie? Caritas ist da um zu helfen, nicht um Profit zu machen.

27.04.17

„Die Behauptung, dass die Caritas mit der Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen Geld verdienen und Gewinne erwirtschaften wolle, entbehrt jeder Grundlage“, so Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas in Oberösterreich.

Ehrenamtliche für Besuchsdienst gesucht

16.02.17

Viele ältere, alleinlebende Menschen leiden unter Einsamkeit und Isolation. Deshalb hat die Caritas den Besuchsdienst ins Leben gerufen. Dabei bringen Ehrenamtliche „ein wenig Sonne“ in den Alltag älterer Menschen. Der Besuchsdienst soll nun auch in Walding, Ottensheim, Puchenau, Feldkirchen und Goldwörth angeboten werden. Dafür sucht die Caritas nun Freiwillige.