Themenabend: Schulpflicht beendet – was nun?

Wann: 28.01.19 / 16:00

Wo: St. Isidor 1 (Begegnungsraum)

Schulpflicht beendet – was nun? Vor Beendigung der Schulpflicht tauchen bei Jugendlichen und deren Angehörigen meist viele Fragen bezüglich ihrer beruflichen Zukunft auf. Besonders für Eltern von Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen gestaltet sich die Orientierung im „Dschungel“ der Angebote,...

Vortrag „Im Haus der Demenz“

Wann: 29.01.19 / 19:30

Wo: Pfarrheim Oberkappel, Falkensteinerstraße 12, 4144 Oberkappel

Bei diesem Vortrag lernen Sie Grundlagen und Techniken der Validation kennen und schaffen so eine andere Sichtweise und Beziehungspflege. Der Eintritt ist frei.

Erholungstage für betreuende & pflegende Angehörige

Wann: 15.02.19 - 18.02.19 / ganztägige Veranstaltung

Wo: SPES-Hotel Schlierbach, Panoramaweg 1, 4553 Schlierbach

Abstand vom Alltag gibt neue Kraft. Dies ist die Erfahrung vieler, die zu Hause ihre pflegebedürftigen oder beeinträchtigten Angehörigen betreuen. Daher bieten wir diese Erholungstage in Schlierbach an.

P.A.U.L.A. Kursreihe zum Thema Demenz

Wann: 07.03.19 / 17:30 - 28.03.19 / 20:00

Wo: Seniorenwohnhaus Schloß Hall, Linzer Straße 1, 4540 Bad Hall; Seminarraum im Erdgeschoss

Kursreihe für Angehörige von Personen, die von Demenz betroffen sind.

Erholungstage für Pflegende und Gepflegte

Wann: 13.05.19 - 17.05.19 / ganztägige Veranstaltung

Wo: Seminarhaus St. Klara, Franziskanerinnen Vöcklabruck

Pflegende und Pflegebedürftige können in Vöcklabruck gemeinsam Urlaub machen. Sie sind eingeladen, gemeinsam oder auch alleine, einige Tage mit uns im Seminarhaus St. Klara zu verbringen.

Bei einer Anmeldung zu Veranstaltungen der Caritas werden Ihre Daten ausschließlich zum Zweck der Organisation der Veranstaltung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.