Coffee to Help mit Bischof Dr. Manfred Scheuer

Wann: 02.02.18 / 15:00 - 02.02.18 / 17:00

Wo: Haus der Frau, Volksgartenstraße 18, 4020 Linz

Kaffeetrinken und dabei Gutes tun: Die Auslandshilfe der Caritas OÖ und der Osthilfefonds der Diözese Linz laden zu einem „Coffee to help“ mit Bischof Manfred Scheuer und Caritas-Direktor Franz Kehrer, MAS ein. Zu Gast ist Schwester Erika Ilyés, Mitglied der Kongregation der Helferinnen in Rumänien, die in der Region Domokos im Einsatz ist.

Die Region ist von Armut und Landflucht, häusliche Gewalt und Alkoholabhängigkeit geprägt ist. Viele Familien haben Probleme und Alleinerzieherinnen sind aufgrund mangelnder Unterstützung oft überfordert. In den Frauengruppen, die Sr. Erika leitet, haben die Frauen die Möglichkeit sich auszutauschen und Hilfe zu finden. In Gruppen oder in Einzelgesprächen werden Frauen in Krisensituationen und bei schwierigen  Lebensentscheidungen begleitet und unterstützt. Das kleine, bescheidene Bildungshaus der Helferinnen ist für viele Frauen ein Ort, an dem sie zu sich selbst finden und ihre Spiritualität leben können. Spenden für das Projekt von Sr. Erika Ilyés sind erbeten.