Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

70 Jahr-Feier Caritas Seniorenwohnhaus Schloss Hall


Wann: 22.09.19 / 09:30 - 22.09.19 / 18:00

Wo: Seniorenwohnhaus Schloss Hall, Linzer Straße 1, 4540 Bad Hall

Die Caritas erwarb 1940 das Schloss Hall in Bad Hall. 1949 wurde es ein Heim für ältere Menschen. Seit dieser Zeit entwickelte sich das Haus immer weiter, um auf dem neuesten Stand zu sein. Vieles hat sich seither verändert, es wurde im Laufe der Jahre vieles umgebaut. Der Charme der alten Gemäuer und der angrenzende Neubau des Hauses sorgen heute für eine angenehme, wohnliche Atmosphäre.

Mittlerweile bewohnen 108 Menschen dieses Haus und viele MitarbeiterInnen und Freiwillige sorgen Tag und Nacht für das Wohlergehen der BewohnerInnen.

Am Sonntag, 22. September, 9.30 Uhr feiert das Caritas-Seniorenwohnhaus sein 70-jähriges Bestehen mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Bad Hall. Danach gibt es einen Festzug, begleitet von der Stadtkapelle Bad Hall, in das Festzelt am Parkplatz beim Schloss Hall.

Mit musikalischer Unterstützung der Stadtkapelle wird gemeinsam gefeiert und es wird einiges über die Hausgeschichte erzählt.

Für gutes Essen, Spiel und Spaß ist gesorgt!

Die Mitwirkenden des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall freuen sich auf zahlreiche BesucherInnen, die mit den BewohnerInnen feiern möchten!