Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

Veranstaltungen

Begleitung von pflegenden Angehörigen in der häuslichen Pflege

Wann: 27.04.18 / 17:00 - 27.04.18 / 19:30

Wo: Dominikanerhaus

Ein Vortrag für pflegende Angehörige und alle Interessierte.

Referentin: Hildegard Nachum, Validationslehrerin

Tag der Arbeitslosen

Wann: 30.04.18 / 11:30

Wo: Martin-Luther-Platz, Johann-Konrad-Vogel-Straße 2a, Linz

Zum Tag der Arbeitslosen, der am 30. April 2018 international stattfindet, startet eine große Veranstaltergemeinschaft von 11.30 bis 16.00 Uhr eine große Aktion, um einer damatisch wachsenden Gruppe unserer Gesellschaft eine Stimme zu geben: den Menschen auf Arbeitssuche.

Maifest in St. Pius

Wann: 01.05.18 / 12:00

Wo: St. Pius, 4722 Steegen/Peuerbach

Das Maifest in St. Pius bietet so viele Höhepunkte wie noch nie zuvor: Bei der integrativen Trachten-Modenschau präsentieren BewohnerInnen und MitarbeiterInnen von St. Pius traumhafte Dirndlkleider von Wenger. Star-Gast ist Volksmusiker Marc Pircher, der sein neues Album „Laut und Leise“ vorstellt.

20 Jahre Beratungsstelle LENA

Wann: 03.05.18 / 17:00

Wo: Altes Rathaus Linz

Einblicke in Problemlagen und Herausforderungen unserer Sozialarbeit - Auszüge aus der Sozialarbeit durch LENA Mitarbeiterinnen - Eröffnung der Wanderausstellung im Foyer des Alten Rathauses

Erholungstage für Pflegende und Gepflegte

Wann: 14.05.18 - 18.05.18 / ganztägige Veranstaltung

Wo: Seminarhaus St. Klara, Franziskanerinnen Vöcklabruck

Pflegende und Pflegebedürftige können in Vöcklabruck gemeinsam Urlaub machen. Sie sind eingeladen, gemeinsam oder auch alleine, einige Tage mit uns im Seminarhaus St. Klara zu verbringen.