Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

Vergangene Termine

Seminar "Wie können Flüchtlingskinder in Kinderbetreuungseinrichtungen gut aufgenommen und begleitet werden?"

Wann: 31.03.16 / 13:00 - 31.03.16 / 18:00

Wo: Diözesanhaus Linz, 4. Obergeschoss, großer Saal

In diesem Seminar möchten wir PädagogInnen und Interessierte mit Informationen über Abläufe von Asylverfahren und die Lebenssituation von Asylwerberfamilien mit Kindern, Traumatisierung und den Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Leiterinnen unterstützen.

Informationsabend über Arbeitsmöglichkeiten für AsylwerberInnen

Wann: 21.03.16 / 18:00

Wo: Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen

Das Regionale Kompetenzzentrum für Integration und Diversität (ReKI) der Caritas OÖ veranstaltet am Montag, 21. März, 18 Uhr in der Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen einen Informationsabend über Arbeitsmöglichkeiten für AsylwerberInnen.

Josefimarkt

Wann: 13.03.16 / 09:00 - 13.03.16 / 16:00

Wo: Seniorenwohnhaus Schloss Hall, Linzer Straße 1, 4540 Bad Hall

Die Gäste erwartet:

ein wunderschöner Ostermarkt mit handgefertigten Produkten, Kaffee und Kuchen und ein unterhaltsames Rahmenprogramm!

Vortrag von Dir. Franz Küberl - Caritas als Lebensprogramm

Wann: 08.03.16 / 19:30

Wo: Pfarrzentrum St. Jakobus, Rohrbach- Berg

Franz Küberl war 18 Jahre lang als Präsident der Caritas Österreich tätig, heute leitet er als Direktor die Caritas Steiermark.

In seinem Vortrag wird er uns Einblicke in seinen reichen Erfahrungsschatz geben. Daneben soll aber auch Platz sein für aktuelle Fragen und Herausforderungen.

Willkommensnachmittage des LENTOS für LinzerInnen und Flüchtlinge

Wann: 05.03.16 / 14:00 - 05.03.16 / 16:00

Wo: Donauatelier im LENTOS

Das LENTOS lädt in Kooperation mit der Caritas Flüchtlingshilfe Menschen aus Linz gemeinsam mit AsylwerberInnen zu einem Willkommensprojekt ein.