Bewegt. Für Menschen.

Die Menschen, die in dieser Welt leben, ihre Sorgen, Nöte und Bedürfnisse, leiten seit jeher die Arbeit der Caritas an. So ist es für die Caritas selbstverständlich, sich ständig in ihren Angeboten weiterzuentwickeln und für die  notwendigen Strukturen und die personellen und finanziellen Mittel zu sorgen. Als Teil der bischöflichen Kurie ist die Caritas der Diözese Linz laut Statut die zentrale Koordinationsstelle aller caritativen Einrichtungen in der Diözese.

Sie unterstützt die Pfarrgemeinden in ihrer caritativen Tätigkeit und nimmt seit 1946 als Hilfs- und Dienstleistungsorganisation einen Teil der diözesanen Aufgaben in Form von qualifizierten Hilfs- und Dienstleistungsangeboten sowie durch Hilfe in besonderen Not- und Katastrophenfällen wahr.

Caritas wirkt - mit Dir!

Für andere da zu sein ist ein Job, der Freude macht. Mit viel Herz, Verstand und großem Engagement sind die MitarbeiterInnen der Caritas in Oberösterreich jeden Tag im Einsatz: für Menschen in Not, für Familien, ältere Menschen, Kinder, Jugendliche und viele mehr.

Sei dabei und wirke mit – als MitarbeiterIn, SpenderIn, FreiwilligeR, Kooperationspartner!
Denn bei der Caritas steht das „&“ im Mittelpunkt: Caritas&Du!