Caritas wirkt im Ausland

So wirkt Ihre Hilfe in der DR Kongo

In einer Ernährungsstation in Kinshasa wird ein Kind bei der ambulanten Nachbetreuung gewogen. Eine Kleinbäuerin in Luozi erzählt uns stolz über ihre ersten angepflanzten Bananenpalmen. Und im Armenviertel Chad verhelfen Wasserpumpen und Enten den BewohnerInnen zu einem besseren Leben. Hier können Sie sich mit Videos und Bildern durch unsere Projekte scrollen.

Kinderzentrum in Rumänien

für Kinder aus armutsbetroffenen Familien

Im Kinderzentrum Sangeorgiu in Siebenbürgen erhalten Kinder aus sozial benachteiligten Familien schulische Förderung und ein warmes Essen - oft das einzige am Tag.

Schulausspeisung

für arme Kinder in Serbien

Rund 300 Mahlzeiten werden täglich in drei Schulen in der Stadt Senta in Serbien für Kinder aus sozial bedürftigen Familien ausgegeben.

Winternothilfe

in Weißrussland

Im Rahmen der Winternothilfe werden bedürftige Familien mit Bekleidung, Decken, Heizmaterialien, Lebensmitteln und Medikamenten versorgt.

Wirkungsbericht

Die Auslandshilfe der Caritas Oberösterreich hat 2017 insgesamt 43 Projekte mit 1 Million Euro unterstützt.