Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

Ziele/Objectives

 

The specific objectives of the partnership are to…

  • identify, list, contrast and compare barriers which impact on the transition from school to employment for persons with disabilities in all partner countries
  • develop a common toolkit to empower people with disabilities to overcome these barriers
  • produce a set of recommendations to raise awareness amongst authorities and all relevant stakeholders
  • design a template of best practice for examining such barriers which is transferable across member states
  • improve the transition process and outcomes from school to employment for persons with disabilities


The general objectives of the partnership are to…

  • improve employability and participation in the European labour market
  • contribute to greater employability and employment security
  • support the transfer of common tools and innovative practices among member states
  • improve guidance and counselling services for persons who are in transition from school to employment


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Informationen auf Deutsch

 

Konkrete Ziele sind:

  • gemeinsame Barrieren, welche Einfluss auf den Übergang von Schule in den Beruf für Menschen mit Beeinträchtigungen haben, zu identifizieren, aufzulisten, gegenüber zu stellen und zu vergleichen.
  • ein gemeinsames Werkzeug zu entwickeln, um Menschen mit Beeinträchtigung im Sinne von Empowerment zu bestärken, diese Barrieren zu überwinden.
  • ein Set an Empfehlungen zu erstellen, um das Bewusstsein von Autoritäten und alle relevanten Stakeholdern zu schärfen.
  • eine Vorlage guter Beispiele zur Überwindung der erhobenen Barrieren erstellen.
  • den Übergangsprozess zu verbessern



Generelle Ziele der Partnerschaft sind:

  • verbessern von Anstellungen und Partizipation am europäischen Arbeitsmarkt von Menschen mit Beeinträchtigungen.
  • zur einer höheren Anstellung und Anstellungssicherheit beitragen.-
  • den Transfer von innovativen Praktiken über die Mitgliedsstaaten unterstützenden und voneinander zu lernen.
  • Unterstützungsmaßnahmen für Menschen dies sich im Übergangsprozess Schule-Beruf befinden zu verbessern.