Mithelfen im Inland

Zeit spenden - INLAND

Freiwillige Mitarbeit heißt Zeit und Fähigkeiten zu spenden. Bitte klären Sie für sich, welche Tätigkeit Ihrem Interesse entspricht und wie viel Zeit Sie aufwenden möchten.

Möchten Sie uns regelmäßig unterstützen, um ein hauptberufliches Team zu bestimmten Zeiten zu entlasten? Wollen Sie Ihre sozialen oder beruflichen Fähigkeiten fallweise anbieten? Möchten Sie im Rahmen Ihrer Ausbildung ein Praktikum in unserer Abteilung absolvieren? Wollen Sie ein bestimmtes Projekt im Ausland unterstützen und dafür Geld und Sachspenden sammeln? Wollen Sie uns im "alltäglichen Bürobetrieb", beim Sammeln von Daten, bei der Erstellung von Unterlagen, bei der Organisation von Veranstaltungen oder bei der Gästebetreuung unterstützen? Verfügen Sie über Sprachkenntnisse, um uns bei Übersetzungsarbeiten helfen zu können?

Wir freuen uns, wenn Sie sich melden! Gemeinsam suchen wir eine Möglichkeit, wie Sie sich einbringen können.

Wenn Sie Interesse daran haben sich in einem anderen Bereich der Caritas OÖ zu engagieren finden Sie unter Freiwilliges Engagement weitere Möglichkeiten.