Dankschreiben an unsere Mobilen Familiendienste


Hallo Frau Kroiss,

in Gedanken habe ich dieses Mail schon so viele Male geschrieben ;-) Gut Ding braucht wohl wirklich Weile.

Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken für die unglaublich feine und so unterstützende Hilfe, die uns mit Waltraud vor einem Jahr nach der Geburt unserer zweiten Tochter ins Haus gekommen ist. Ihre überaus menschliche, ruhige, wertschätzende und hoch professionelle Art war buchstäblich Gold.

Sie hat stets gesehen und zugepackt, wo & was nötig war und war immer darum bemüht, uns genau dort unterstützen, wo es jetzt gerade für uns am Nötigsten war.

So habe ich das (turbulente und anstrengende) Wochenbett in wunderbarer Erinnerung, meine Kräfte blieben geschont und auch die meines Partners. Waltrauds Einsatz hat wesentlich dazu beigetragen, dass unser Familiensystem gesund bleiben konnte und nach wie vor ist. Wie wertvoll ist doch diese Arbeit - besonders auf lange Sicht gesehen. Für mich hat es auch etwas "Heiliges", denn direkt dorthin zu gehen und zu unterstützen, wo es gerade so wichtig ist, braucht sehr besondere Menschen.

Und eine gute Struktur, die sie auch menschlich unterstützt. In diesem Sinne auch Ihnen, Frau Kroiss, DANKE für die gute und flexible Betreuung sowie der Caritas an sich, die das überhaupt ermöglicht. Ich kann nur meine höchste Empfehlung aussprechen.

Von Herzen,
Mama, Papa mit den zwei Töchtern

PS: Unsere Tochter ist immer noch ein temperamentvoller kleiner Wirbelwind, die unglaublich viel Wärme, Freude und Begeisterung am Leben ausstrahlt. Ein Geschenk, das wir täglich gemeinsam teilen und erleben dürfen.