Aktuelles

Eine Frau kniet mit Regenschrim bei einem Kind im Kinderwagen.

05.03.2024

Ein Rettungsanker, der das familiäre Boot vom Kentern abhält

Als das dritte Kind von Familie Wolfsgruber aus Ebensee mit einer Beeinträchtigung auf die Welt kommt, bringt die herausfordernde Situation das Familiengefüge ins Wanken. Mit Hilfe der Mobilen Familiendienste der Caritas gelang es der Familie, das Ruder herumzureißen. Seit knapp zwei Jahren verschafft Caritas-Familienhelferin Brigitte Andrä aus Gmunden den Eltern regelmäßig eine Atempause.

09.01.2024

Ehrung für unsere langjährigen Mitarbeiter*innen

Was wären unsere Mobilen Familiendienste ohne unsere Mitarbeiterinnen, die täglich engagiert, tatkräftig und herzlich Familien in ganz Oberösterreich unter die Arme greifen? Sie unterstützen bei der Betreuung der Kinder, bei der Hausarbeit und auch bei vielen organisatorischen und emotionalen Herausforderungen.

25.04.2023

Erneut mit Gütesiegel BGF ausgezeichnet

Die Caritas setzt sich seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema Gesundheit im Betrieb auseinander. Für diese Betriebliche Gesundheitsförderung wurde den Mobilen Familien- und Pflegediensten nun bereits zum vierten Mal in Folge das Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ verliehen.

10.02.2023

Winterausflug

So schnell der Schnee letzte Woche gekommen ist, so schnell ist er in den niedrigeren Regionen wie in Ebensee auch schon wieder geschmolzen.

 

Unsere Kollegin Brigitte Andrä von den Mobilen Familiendiensten ließ sich davon nicht entmutigen und machte sich mit Luisa auf die Suche nach Schneeresten.

27.01.2023

Dankebrief an unsere Kolleg*innen der Mobilen Familiendienste

Unglaublich berührend, welch tollen Brief unsere Kolleg*innen von den Mobilen Familiendiensten vor Weihnachen von sechs Kindern bekommen haben. Einen kurzen Auszug wollen wir euch hier zeigen:

ZWei Frauen am Marktstand

16.05.2022

Stand am Rieder Wochenmarkt war voller Erfolg

Am 10.5. informierte die Caritas OÖ beim Wochenmarkt in Ried am Stelzhammerplatz über ihre regionalen Angebote. Zusätzlich konnte „Das kunterbunte Vorlesebuch“ gegen eine Spende erworben werden.