Aktuelles

Auch nach 20 Jahren noch neugierig

09.09.19

Margit Schuster ist 51 Jahre alt und arbeitet seit 20 Jahren in der Caritas-Familienhilfe, sie unterstützt Familien in schwierigen Situationen. In all diesen Fällen sollen trotz zeitweisem Ausfall eines Elternteils die Kinder weiterhin gut betreut, gefördert und versorgt und der Alltag aufrechterhalten werden.

Weiter

Familienhilfe: Unterstützung von der ersten Minute an

10.07.19

Die 29-jährige Natalie aus Braunau war im zweiten Monat mit Zwillingen schwanger, als sich ihr Freund von ihr trennte. Sie wusste, dass sie in der ersten Zeit Unterstützung für ihren Sohn und die neuen Geschwister brauchen würde – und sah sich im Internet um. Hier fand sie u.a. den Mehrlingszuschuss und die Mobilen Familiendienste der Caritas.

Weiter

Faschingsfieber bei den Mobilen Familiendiensten

12.03.19

In der Faschingszeit fällt es Familienhelferin Theresa Haslhofer nicht schwer, die Schwestern in ihrer Einsatzfamilie zu begeistern: gemeinsam wird überlegt, welche Verkleidung sie beim Faschingsfest tragen werden.

Weiter

Zu Gast beim Freien Radio Freistadt

27.02.19

Anneliese Haas und Christine Augl von den Mobilen Familiendiensten waren zu Gast beim Freien Radio Freistadt.

Weiter

Dankschreiben an unsere Mobilen Familiendienste

20.02.19

Vor Kurzem erreichte uns ein Danke-Mail.

Weiter