So können Sie helfen

Ehrenamtliche Mitarbeit

Die Mobilen Hospiz- und Palliativteams setzen sich aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen zusammen. Ohne unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen wäre Hospizarbeit nicht möglich.

Aufgaben unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen können beispielsweise umfassen:

• Besuche für Gespräche und zum „DA SEIN“
  • Besuche nach individueller Absprache zur Entlastung der Angehörigen
  • Begleitung in der Zeit des Abschiednehmens und der Trauer
  • Mithilfe im Büro und bei Veranstaltugnen

Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen werden für ihre Aufgabe in der Begleitung intensiv geschult. Mit dem Grundkurs für Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung werden sie für ihre Aufgabe qualifiziert.

Unsere Ehrenamtlichen bieten wir die Mitarbeit in einem engagierten Team, regelmäßige Teamtreffen und -aktivitäten, gemeinsamen Austausch, Angebot für Supervision und vieles mehr.

Ihre regionalen Ansprechpartner*innen

Ihre Spende

Das Mobile Hospiz Palliative Care finanziert sich zum größten Teil aus Spenden. Mit Ihrer Spende schenken Sie umfassende Betreuung und Lebensqualität für unheilbar schwerstkranke Menschen und ihre Bezugspersonen! Wir brauchen Ihre Hilfe, um helfen zu können. Wir danken Ihnen für Ihre Spende!

Mobiles Hospiz

• Caritas Oberösterreich
  • BANK: Raiffeisenlandesbank
  • IBAN: AT20 3400 0000 0124 5000
  • BIC: RZOOAT2L
  • Kennwort: Mobiles Hospiz

Mitgliedschaft im Verein "Hospizbewegung Linz und Umgebung"

Wir arbeiten sehr eng mit dem Verein "Hospizbewegung Linz und Umgebung" zusammen. Ihre Mitgliedschaft im Verein hilft uns, Menschen bis zuletzt zu helfen. Durch Ihre kontinuierliche finanzielle Unterstützung können wir noch vielen Menschen, die es brauchen, helfen. Ein herzliches Danke dafür.

So werden Sie Mitglied:

Beitrittserklärung unter der E-Mail-Adresse gerda.mildner@caritas-ooe.at anfordern, ausfüllen und an die auf der letzten Seite angeführte Adresse senden. Den Mitgliedsbeitrag von jährlich € 30,- bitte auf das Oberbank-Konto einzahlen: IBAN: AT39 1500 0007 7130 7907, BIC: OBKLAT2L

Mag.a Ulrike Pribil MSc