Wir fördern Entwicklung

Ein kleinen Mädchen sitzt in einem Haufen mit Plastikbällen und spielt damit.

Service und Verwaltung für kirchliche Kindertageseinrichtungen

Eine junge Mutter kommt lächelnd mit ihrem kleinen Sohn an der Hand aus einem Kindergarten heraus.
© mediabox.at

"Service und Verwaltung" führt für kirchlichen Kindertageseinrichtungen die Personalverrechnung durch, bietet Rechtsberatung sowie Unterstützung in der Verwaltungsarbeit.

Rechtsberatung

Die Rechtsberatung für kirchliche Kindertagesstätten umfasst die Beantwortung von arbeitsrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragen, die im Zusammenhang mit Dienstverhältnissen anfallen (Beratung der Erhalter sowie der DienstnehmerInnen).

Die Beratungsleistung wird hauptsächlich in Form von Informationsveranstaltungen, Telefonaten und E-Mails durchgeführt.

Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit über die Fachberatung Fragen an die Rechtsberatung zu richten, oder sich direkt an die Juristin zu wenden. Alle Rechtsauskünfte werden auch der Fachberatung kommuniziert um eine bestmögliche Unterstützung der Erhalter und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Personalverrechnung

Wir sind spezialisiert auf die Personalverrechnung von MitarbeiterInnen in kirchlichen Kindertageseinrichtungen und führen für ca. 2.500 DienstnehmerInnen in 180 Einrichtungen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch.

Verwaltung

Die Stelle Verwaltung unterstützt alle Verwaltungsverantwortlichen für kirchliche Krabbelstuben, Kindergärten und Horte in der Diözese Linz. Wir stellen Formulare und Unterlagen zur Vereinfachung von Abläufen zur Verfügung, beraten Sie bei der Abwicklung von Subventionen und bieten spezifische Weiterbildungsangebote.

Bei pfarrlichen Verwaltungskooperationen sind wir von Beginn an Ihr Absprechpartner. Wir beraten Sie umfassend und treten letztendlich auch als Dienstgeber für die VerwaltungskoordinatorInnen auf.