Wärmestube - Tageszentrum

!!! ACHTUNG: Aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen bzgl. des Coronavirus sind zurzeit leider Einschränkungen nötig. !!!
Öffnungszeiten der Wärmestube: MO, DI u. DO - SO: 12:00 - 19:00; MI: 15:30 - 19:00

-> Angebot für BesucherInnen: Duschen, Wäsche waschen nach Anmeldung
-> Essen: Es gibt Suppe ab 13:00 Uhr und warme Mahlzeiten ab 15:30 Uhr
-> Für wohnversorgte BesucherInnen gibt es derzeit nur die Möglichkeit zur Essensabholung.
-> Ruheraumnutzung nur nach persönlicher Voranmeldung und zeitlich begrenzt!
-> Stark eingeschränktes Freizeitangebot
-> Mehr als 15 Personen gleichzeitig sollten sich nicht in den Räumen aufhalten.
-> Spendenabgaben bitte telefonisch ankündigen!

Wir bitten um Verständnis für diese Vorkehrungen, die auch wir hier treffen müssen, um alle BesucherInnen und MitarbeiterInnen zu schützen.

---

Das Tageszentrum Wärmestube versteht sich als Treffpunkt für Menschen in Wohnungsnot. Hier finden Personen mit finanziellen, psychischen und/oder sozialen Problemen eine Anlaufstelle.

Die Wärmestube bietet eine Ruhezone und eine Rückzugsmöglichkeit an - ohne Konsum- oder Beratungszwang. Weiters bekommen die BesucherInnen gegen geringes Entgelt eine warme Mahlzeit, können duschen und Wäsche waschen. In Notfällen kann auch Kleidung bzw. eine geringe finanzielle Unterstützung ausgegeben werden.

Die anwesenden SozialarbeiterInnen fördern Selbstverantwortung und Eigeninitiative der BesucherInnen und stehen während der Öffnungszeiten ohne Voranmeldung für Beratungs- und Informationsgespräche zur Verfügung.

Als Voraussetzung für den Aufenthalt gilt die Einhaltung der Hausordnung, der Verzicht auf Alkohol, Drogen und Gewalt.