Aktuelles

Neues invita-Wohnhaus in Ebensee feierlich eröffnet

Im Oktober vergangenen Jahres haben die ersten KundInnen das neue Wohnhaus der Caritas in Ebensee bezogen. Heute leben hier zehn Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, die rund um die Uhr betreut werden. Am Freitag, 2. Juni, wurde das neue Wohnhaus der Caritas-Einrichtung „invita“ feierlich eröffnet.

Weiter

Gemeinsame Erholung für Eltern und ihre beeinträchtigten Kinder

Eine Kooperation zwischen der Caritas für Menschen mit Behinderungen und der Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB) entlastet speziell Eltern von Kindern mit Beeinträchtigung. Die SVB bietet in Oberösterreich in Zusammenarbeit mit der Caritas im Jugendgästehaus in Bad Ischl 14-tägige Aufenthalte für Bauernfamilien an, zu denen die beeinträchtigten Kinder mitgenommen werden können.

Weiter

„Balu und Du“ mit „Felix Familia“ ausgezeichnet

Das Caritas-Projekt „Balu und Du“, bei dem Studierende der Fachhochschule OÖ die Patenschaften für Kinder übernehmen, wurde beim Landesfamilienpreis „Felix Familia“ zum Sieger gekürt.

Weiter

Hartlauer spendet Fotokunst an Caritas-Reitzentrum

„Wasserwerke“ heißt die Fotoausstellung, die Robert Hartlauer am 18. Mai feierlich dem Integrativen Reitzentrum St. Isidor, Leonding, übergab. Zu sehen und zu kaufen sind die Werke noch bis 31. Juli. Die Erlöse kommen dem Reitzentrum zu Gute.

Weiter

„Schönes Spiel“: 12.000 Euro für den guten Zweck

Mit einem grandiosen Ergebnis ging am Samstag, 13. Mai, das traditionelle Charity-Golfturnier der Caritas OÖ im Golfclub Luftenberg zu Ende. Rund 12.000 Euro kommen Familien mit beeinträchtigten Kindern zugute.

Weiter