Aktuelles

Feilen, schweißen und bohren beim Girls Activity Day

Einen spannenden Vormittag erlebten Mädchen beim Projekt Chance Metall in Leonding. Sie hatten dort die Möglichkeit, sich direkt Infos über die verschiedenen Lehrberufe in der Metallbranche zu holen und Maschinen wie den neuen Schweißsimulator der Firma Fronius auszuprobieren.

Autogrammstunde von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick bei Kellner und Kunz

Ein ganz besonderes Erlebnis wartete auf die Menschen mit Beeinträchtigungen, die bei der Welser Firma Kellner und Kunz in der Integrativen Beschäftigung tätig sind, am 15. Jänner 2024: Ralf Rangnick, Trainer der österreichischen Fußballnationalmannschaft, war zu Besuch im Unternehmen.

Halleluja, Halleluja, die Heilign Drei Kini warn do!

Bei Wind und Regen machten sich die Sternsinger, unter ihnen eine Mitarbeiterin aus St. Pius, auf den Weg zu unserem Standort in Steegen/Peuerbach.

Mit viel Schwung raus aus dem alten Jahr

Beim traditionellen Silvesterlauf in Peuerbach waren neben internationalen und nationalen Laufstars auch sieben Dreierstaffeln aus St. Pius dabei.

Ein Schweiß-Simulator für Chance Metall

Fronius International machte den angehenden Lehrlingen der Metalltechnik ein ganz besonderes Geschenk zu Weihnachen.

Gemeinsam auf dem Weg zur Krippe

Großen Anklang fand der stimmungsvolle und liebevoll gestaltete Weihnachtsweg in St. Pius. 30 - 70 Personen waren täglich dabei: Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen aus St. Pius, Schulklassen aus Peuerbach, Interessierte aus der Gemeinde und Pfarre, der Nikolaus und auch Rentier Rudolf.