Mit den Profis im Fußballstadion

Einmal gemeinsam mit den Fußballprofis von FC Blau Weiss Linz ins Stadion einlaufen! Dieser Traum wurde vergangen Freitag beim Spiel gegen den FAC auf der Linzer Gugl für 20 Jugendliche des Special Needs Team der Caritas OÖ & FC Blau Weiß Linz Wirklichkeit.

Im Rahmen von "Football People" standen die Jugendliche und Erwachsene mit Beeinträchtigungen im Rampenlicht: Sie durften beim Fußballspiel FC Blau Weiß Linz gegen FAC Wien mit den Spielern beider Teams einlaufen und anschließend eine Choreographie zum besten geben. Zudem malten Jugendlichen im Vorfeld gemeinsam mit ARGE TOR eine Fahne die dann vor dem Spiel den Fans im Stadion übergeben wurde.

Die Stimmung war fantastisch und die Jugendlichen hellauf begeistert. Mit dabei auch unser SPEISEWAGEN, der für das leibliche Wohl sorgte.

Die Vorbereitungen und der Auftritt im Stadion