Aktuelles

Der SPEISEWAGEN belegt den 2. Platz bei "Der gute Preis"

Dienstagabend wurde zum dritten Mal „Der gute Preis“ für gemeinnützige Projekte gemeinsam von Diakonie Österreich und Evangelischer Bank vergeben. Die sieben nominierten Projekte helfen nicht nur Menschen in Not, sondern verpflichten sich auch speziell sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit.

Weiter

„Das Haus wird nur mit Medaille verlassen“

Noch ist es für die Caritas-SportlerInnen Susanne Kramer und Günter Mayrhuber aus St. Pius in Steegen/Peuerbach wie ein „Märchen aus 1001 Nacht“: Die Special Olympics in Abu Dhabi, von wo sie eine Gold- und eine Silber-Medaille mit nachhause brachten.

Weiter

Caritas gratuliert „ihrem“ Zivildiener des Jahres

Für sein besonderes Engagement als Zivildiener bei der Caritas invita in Pfaffing erklärte das Innenministerium Jakob Hemetsberger (20) aus Mösendorf zum oö Landessieger beim Wettbewerb „Zivildiener des Jahres 2018“. Staatssekretärin Mag.a Karoline Edtstadler kam höchstpersönlich in Pfaffing vorbei und überreichte ihm die Einladung zur Preisverleihung am 10.05. in Wien, bei der aus den Landessiegern der Bundessieger gekürt wird.

Weiter

Spring-Spaß im Hort St. Pius

Wie man sich beim Trampolinspringen so richtig auspowern kann, zeigte vor kurzem Fitnesstrainerin Daniela Stockinger den Kinder im Caritas-Hort St. Pius in Steegen/Peuerbach.

Weiter

Trio aus St. Pius fliegt zu Special Olympics nach Abu Dhabi

Es kommt den zwei RadsportlerInnen und ihrem Trainer vom Caritas-Standort St. Pius in Steegen/Peuerbach fast wie ein „Märchen aus 1001 Nacht“ vor: Sie haben sich für die „Special Olympics World Summer Games“ von 14. bis 19. März qualifiziert, die im exotischen Abu Dhabi stattfinden.

Weiter