Aktuelles

Theaterprojekt stärkte Selbstbewusstsein

Ein voller Erfolg waren die vier Aufführungen, in der die 15 jungen SchauspielerInnen aus Leonding Ende Juni und Anfang Juli mit und ohne Beeinträchtigungen das Theaterstück „Puuh, ein Wu!“ zum Besten gaben.

Weiter

Benefizgala für Menschen mit Down Syndrom

Am Samstag, 27.06.2015, fand im Brucknerhaus Linz die 2. österreichische Benefizgala für Menschen mit Down Syndrom statt. Mit dabei waren auch BewohnerInnen aus St. Pius, einer Einrichtung der Caritas für Menschen mit Behinderungen in Steegen/Peuerbach. Sie konnten für die Kunsttherapie einen Scheck in der Höhe von 10.000 Euro mit nach Hause nehmen. Und nebenbei auch eine Reihe von schönen Erlebnissen.

Weiter

40 Jahre Heilpädagogische Kinderbetreuung der Caritas in Wels

Vor vier Jahrzehnten öffnete der Heilpädagogische Kindergarten im ehemaligen Wohnhaus der Hutfabrikantenfamilie Blum seine Pforten. Dies feierte die Caritas für Menschen mit Behinderungen am 12. Juni mit einem großen, bunten Fest.

Weiter

40 Jahre Reittherapie und „Spring to Spring“ im Integrativen Reitzentrum

Unter dem Motto „Kunst – Freunde - Feiern“ stand am Mittwoch, 10. Juni, die 14. Vernissage „Spring to Spring“ im Integrativen Reitzentrum St. Isidor, wo gleichzeitig vier Jahrzehnte Reittherapie gefeiert wurden.

Weiter

Business-Lunch: Austausch mit oö.Unternehmen und anderen Akteuren der Arbeitsmarktpolitik

Am 28. April 2015 fand der nunmehr zweite Caritas "Business Lunch", organisiert von der Abteilung "Ausbildung und Arbeit", in St. Elisabeth statt. Ziel dieser Veranstaltung ist, in den aktiven Austausch mit oberösterreichischen Unternehmen und anderen Akteuren der Arbeitsmarktpolitik zu treten und wichtige Themen in den Bereichen Personalentwicklung, MitarbeiterInnenauswahl und Lehrlingsausbildung zu besprechen.

Weiter