Aktuelles

    Seit 20 Jahren „erblüht“ die Kunst in St. Pius

    Seit 20 Jahren wird am Caritas-Standort St. Pius in Steegen/Peuerbach das künstlerische Schaffen von Menschen mit Beeinträchtigung gefördert. Am vergangenen Freitag, 30. August, fand die Jubiläums-Vernissage unter dem Titel „erblüht“ statt.

    Weiter

    Child & Family Foundation ermöglicht mit Kinderflugtag unvergessliches Erlebnis

    Dank des Grazer Vereins Child & Family Foundation erlebten über 30 Kinder und Jugendliche der Caritas für Menschen mit Behinderungen einen ganz besonderen Tag in Alberndorf: Am Gelände der Whisky Destillerie Peter Affenzeller bekamen sie die Möglichkeit, mit dem Hubschrauber einige Runden über die Mühlviertler Landschaft zu drehen.

    Weiter

    Die Bienen fliegen in St. Isidor

    St. Isidor tauscht die Summen, die früher für Grünraumpflege ausgegeben wurden, gegen das Summen der Bienen um. Im Mai wurden am ganzen Standort verteilt Bienenweiden angelegt. Seitdem schießen Mohn, Glockenblumen und Kamille in die Höhe.

    Weiter

    Erster Seniorenstammtisch in St. Pius – ein voller Erfolg!

    Soziale Beziehungen pflegen, bei Getränken, Kaffee und Kuchen Neuigkeiten und gemeinsame Erinnerungen austauschen: Die Vorzüge eines Stammtisches in St. Pius konnten nun erstmals auch jene KundInnen genießen, die einen erhöhten Pflegebedarf haben und nicht mehr so mobil sind.

    Weiter

    Erstes Special Needs Fussball-Team in Linz

    Gemeinsam mit der Caritas für Menschen mit Behinderungen startet der FC Blau-Weiß Linz ein besonderes Projekt.

    Weiter