Aktuelles

Schulpflicht beendet – was nun?

Rund 50 Eltern und Großeltern von Jugendlichen mit Beeinträchtigung kamen am Montag, 28. Jänner, nach St. Isidor, um beim Themenabend „Schulpflicht beendet - was nun?“ zu erfahren, wie der Weg in das Berufsleben aussehen kann.

Weiter

Hotel Falkensteiner erfüllt Kinderwünsche

Leuchtende Kinderaugen und viel Freude auch bei den Großen – das passiert, wenn das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden zur Geschenkeverteilung lädt. Bereits zum zweiten Mal organisierte Hotelmitarbeiter Günther Keller für die Kinder von St. Isidor und St. Pius, beides Einrichtungen der Caritas für Menschen mit Behinderungen, einen Geschenkebaum im Mühlviertler Wellnesshotel.

Weiter

Mit vereinten Kräften auf Landschulwoche

Schulausflüge gehören zu einer normalen Jugend dazu. Mit einer schweren Beeinträchtigung ist diese „Normalität“ jedoch oft mit Hürden verbunden – oder gar nicht erst möglich. Außer es gibt Menschen, die alle Hebel in Bewegung setzen, um auch die größten Herausforderungen zu meistern.

Weiter

Unser SPEISEWAGEN beim Black Wings Spiel

Beim Black Wings Spiel am 4.1 in Linz gegen Wien reicht es es zwar für den Sieg nicht ganz. Wir haben uns aber sehr über die Möglichkeit gefreut, mit unserem Caritas OÖ Speisewagen die treuen Fans der Black Wings mit Pulled Chicken Burger mit Coleslaw und Wedges zu versorgen.

Weiter

Wo der Adventkranz herkommt

Woher kommt eigentlich der Adventkranz? Dieser Frage gingen die Kinder des Heilpädagogischen Kindergartens der Caritas in Bad Ischl auf den Grund. Sie „begleiteten“ das Reisig vom Wald bis in die Kirche.

Weiter