Aktuelles

    IKUNA unterstützt Werkstätten in St. Pius

    Am 22. Juni fand in Natternbach erneut der IKUNA Sonnwendlauf statt. 300 LäuferInnen nahmen an der Laufveranstaltung teil, die mitten durch das IKUNA Naturresort führte. Der Sonnwendlauf stand unter dem Motto „Laufen und Helfen“, da IKUNA, wie bereits in den Vorjahren, für jede/n teilnehmende/n LäuferIn zwei Euro an St. Pius spendete. Dabei kam eine Summe von 600 Euro zusammen.

    Weiter

    „Spring to spring“: Kunstgenuss und Gutes tun

    Das Integrative Reitzentrum St. Isidor der Caritas in Leonding bot bei „Spring to spring“ am Dienstag, 18. Juni, Raum für großartige Begegnungen. Die literarischen Gedanken und Bilder von den KünstlerInnen mit Beeinträchtigungen des Caritas-Standorts St. Pius beeindruckten die BesucherInnen.

    Weiter

    Ein actionreicher Tag im Aquapulco

    Bereits zum fünften Mal durften sich die Kinder und Jugendlichen des Wohnbereichs aus St. Isidor über eine Einladung ins Aquapulco in Bad Schallerbach freuen. Am 23. April 2019 war es soweit: die Kinder und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen und ihre BetreuerInnen, insgesamt 25 Personen, verbrachten einen spannenden und actionreichen Tag im Aquapulco.

    Weiter

    Maifest im Turnsaal - ein voller Erfolg

    Dem Wetter trotzten die zahlreichen BesucherInnen des Maifestes am Caritas-Standort St. Pius in Steegen/Peuerbach: BewohnerInnen feierten mit Angehörigen, Bekannten und Caritas-MitarbeiterInnen im Turnsaal, was es zuvor erst einmal in der 30-jährigen Geschichte des traditionellen Fests gegeben hat.

    Weiter

    Caritas assistiert ausgezeichnetem „Hand-Werker“

    Glaser-Lehrling Tobias Kohel (18) aus Wels ist gehörlos und erhält durch das Caritas-Projekt „Hand-Werk“ eine Assistenz bei seiner Ausbildung. Mit Erfolg: Der Lehrling der Firma Straßmair aus Gunskirchen erreichte kürzlich beim Landeslehrlingswettbewerb den ausgezeichneten zweiten Platz und darf sich nun beim Bundeslehrlingswettbewerb mit den Besten seiner Zunft messen.

    Weiter