Aktuelles

    Die Bienen fliegen in St. Isidor

    St. Isidor tauscht die Summen, die früher für Grünraumpflege ausgegeben wurden, gegen das Summen der Bienen um. Im Mai wurden am ganzen Standort verteilt Bienenweiden angelegt. Seitdem schießen Mohn, Glockenblumen und Kamille in die Höhe.

    Weiter

    Erster Seniorenstammtisch in St. Pius – ein voller Erfolg!

    Soziale Beziehungen pflegen, bei Getränken, Kaffee und Kuchen Neuigkeiten und gemeinsame Erinnerungen austauschen: Die Vorzüge eines Stammtisches in St. Pius konnten nun erstmals auch jene KundInnen genießen, die einen erhöhten Pflegebedarf haben und nicht mehr so mobil sind.

    Weiter

    Erstes Special Needs Fussball-Team in Linz

    Gemeinsam mit der Caritas für Menschen mit Behinderungen startet der FC Blau-Weiß Linz ein besonderes Projekt.

    Weiter

    St. Isidor Sommerfest 2019: Ein Fest des Feierns und der Begegnung

    Viele lachende Gesichter, gut gelaunte Eltern, glückliche Kinder und erstaunliche Talente, so präsentierte sich das heurige Sommerfest in St. Isidor, unserem Caritas-Standort für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen. Auf der wunderschön dekorierten Festwiese in St. Isidor gleich hinter dem Arkadenhaus trafen sich Eltern, Kinder und MitarbeiterInnen um an einem sommerlichen Nachmittag gemeinsam zu feiern.

    Weiter

    Boccia-Team freut sich über großen Wurf

    Die Boccia-Gruppe vom Caritas-Standort St. Pius in Steegen/Peuerbach freut sich über eine Spende von 3.030 Euro vom Round Table 46 Eferding-Donautal. Mit dem Geld kann die in die Jahre gekommene Bocciabahn am Sportplatz mit neuem Kunstrasen ausgelegt werden.

    Weiter