Integrative heilpädagogische Horte

Im Anschluss an den Schulunterricht begleiten und unterstützen wir Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung sowohl in schulischen Bereichen als auch in ihrer Persönlichkeitsentfaltung und Entwicklung.

Während der schulischen Laufbahn werden in unseren integrativen heilpädagogischen Horten SchülerInnen mit und ohne Beeinträchtigung begleitet. Durch ganzheitliche Förderung und Bildung befähigen wir Kinder und Jugendliche zu einem eigenständigen und selbstbestimmten Leben.

In unseren Horten haben sie die Möglichkeit, das reichhaltige Spiel- und Beschäftigungsangebot für eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu nutzen. Gut ausgestattete Innen- und Außenräume bieten die ideale Umgebung für Spiel, Spaß und Gemeinschaftsleben. Qualifizierte PädagogInnen unterstützen die Kinder und Jugendlichen bei der Erledigung ihrer Hausübungen.

Uns ist es wichtig, die Kinder in ihrer Persönlichkeit zu stärken und ihre Selbständigkeit, ihre soziale Kompetenz und ihre kognitiven und motorischen Fähigkeiten zu fördern.

Die Kooperation und der Austausch mit den Eltern und Erziehungsberechtigten sind für uns von besonderer Bedeutung und wird dementsprechend gepflegt.

Bad Ischl
Heilpädagogischer Hort Bad Ischl