Integrative heilpädagogische Kindergärten

Zwei kleine Kinder sehen gespannt ein Bilderbuch an.

In unseren Kindergärten werden Kinder mit und ohne Beeinträchtigung in ihrer Persönlichkeitsentfaltung und Entwicklung unterstützt und begleitet. Wir fördern die persönliche Stärken und Interessen der Kinder und bieten ihnen sportliche, kulturelle und kreative Aktivitäten.

In den heilpädagogischen und integrativ heilpädagogischen Kindergärten stehen die Kinder mit ihren persönlichen Fähigkeiten im Mittelpunkt. Dort werden individuell - gemäß ihres eigenen Rhythmus und ihrer Bedürfnisse - nach den aktuellen Erkenntnissen der Pädagogik und Heilpädagogik gefördert und begleitet. Wir arbeiten zudem mit TherapeutInnen, PsychologInnen, ÄrztInnen und Schulen zusammen.

Besondere Bedeutung hat für uns auch die Kooperation mit den Eltern und Erziehungsberechtigten. Wir unterstützen und ergänzen Familien in ihren Erziehungsaufgaben und fördern soziales Lernen in kleinen Gruppen. Unter Berücksichtigung der multikulturellen Lebenssituationen der Kinder und Jugendlichen vermitteln wir christliche Werte.

Gut ausgestattete Innen- und Außenräume bieten die ideale Umgebung für Spiel, Spaß und Gemeinschaftsleben.

Bad Ischl

Ahornstraße 2