Ambulatorium St. Isidor

Zwei Hände einer erwachsenen Frau und zwei Hände eines Kindes seifen sich gegenseitig ein.

!!! ACHTUNG: Vorsichtsmaßnahmen bzgl. des Corona-Virus!!!
    Die Angebote im Ambulatorium St. Isidor sind, der Empfehlung und Vorgabe der Behörden folgend, bis auf Weiteres auf medizinisch notwendige Untersuchungen und Therapien reduziert. Neue Termine können derzeit nur in medizinisch dringenden Fällen vereinbart werden. Für Fragen zu neuen oder geplanten Terminen sind wir von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 12:00 unter der Telefonnummer 0732 6791 7305 für Sie erreichbar.

Im Ambulatorium werden entwicklungsdiagnostische und medizinisch-therapeutische sowie psychologische Hilfestellungen für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre angeboten.

Ziel des interdisziplinären Therapiekonzeptes ist die optimale Entwicklungsförderung von Kindern mit Beeinträchtigungen. Unsere Leistungen umfassen: Ergotherapie, Logopädie, Physio- und Hippotherapie sowie psychologische Diagnostik, Beratung und Behandlung. Die Beratung und frühe Unterstützung von Eltern und Familienangehörigen ist uns ein wichtiges Anliegen.