Ich bin … mehr als ihr denkt!


Wann: 22.01.16 / 09:00 - 22.01.16 / 11:00

Wo: Haus der Frau, Bildungs- und Begegnungszentrum, Volksgartenstraße 18, 4020 Linz

Was prägt mich und was macht mich aus? Worin liegen meine Fähigkeiten und Stärken, die ich durch meine Herkunft und meine Geschichte mitbringe? Welche Aspekte meiner Identität möchte ich gern mehr fördern, auf welche bin ich weniger stolz?

Die Teilnehmerinnen setzen sich mit den eigenen (kulturellen) Prägungen aus der Vielfalt ihrer Lebensbezüge auseinander. Die Reduktion des Kulturbegriffes auf Nation, Ethnie oder Religionszugehörigkeit wird dabei in Frage gestellt.

Referentin: Mag.a (FH)Mag.a Brigitte Egartner, Fach- und Forschungsstelle für Migration, Integration und interkulturelle Bildung

Veranstalter: Haus der Frau in Kooperation mit der Fach- und Forschungsstelle für Migration, Integration und interkulturelle Bildung, einer Einrichtung der Caritas für Menschen in Not

Termin: Freitag, 22. Jänner 2016, 9 bis 11 Uhr

Kosten: freiwillige Spende

Anmeldung unter:

Haus der Frau

Bildungs- und Begegnungszentrum

Am Linzer Volksgarten

Volksgartenstraße 18

4020 Linz

Tel. 0732/667026 – 6412 bzw. – 6414

Fax: DW 6433

E-Mail: hdf(at)dioezese-linz.at