Betreuuen und Pflegen

Gemeinsames Stricken

Die 88-jährige Margarete Simon und die 77-jährige Roswina Schernhorst haben einiges gemeinsam: beide wohnen im Betreubaren Wohnen Zwettl, beide mögen Gesellschaft, beide handarbeiten gerne. Da freuten sie sich, als sie im Frühjahr von Hausleiterin Irmi Grininger von der Caritas-Aktion „Strick mit uns für Solidarität“ erfuhren.

Es brauchte keine Überredungskunst: fortan trafen sich beide Mieterinnen regelmäßig zum gemeinsamen Stricken von 20x20cm großen bunten Teilen, die später als größte Patchworkdecke Oberösterreichs ein „bestrickendes“ Zeichen der Solidarität setzen – und im Winter Menschen in den Caritas-Einrichtungen wärmen sollte.

„Besonders freut uns, dass wir eine sinnvolle Tätigkeit mit einem gemütlichen Plauscherl verbinden konnten“, schmunzeln die beiden.

Vielen Dank für diesen Einsatz!