Betreuuen und Pflegen

Lob an unser Betreubares Wohnen in Gallspach

Wir freuen uns sehr über das Lob des Sohnes einer Bewohnerin im Betreubaren Wohnen Gallspach – und dessen Bewertungseintrag auf herold.at

"Liebenswert schafft Lebens-Wert

Nach einem Sturz in ihrer Wohnung in der oben angeführten Anlage für Betreubares Wohnen wurde meine Mutter ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht. Die körperlichen Folgen waren nicht besorgniserregend, aber der Wechsel der Umgebung warf sie geistig völlig aus der Bahn - sie wurde zur Nachtwandlerin, kannte sich nicht mehr aus, war verwirrt und wurde zum klassischen Fall für ein Heim. Meine Frau und ich waren wegen eines mehrwöchigen Familienbesuchs im Ausland, zu weit weg, um sie "aufzufangen", unsere Tochter arbeitet in Wien und konnte nur am Wochenende anwesend sein. In einem Heim wäre meine Mutter wohl in diesem Status verharrt, wäre da nicht eine engagierte Hausleiterin, Frau Elfi Stichlberger, gewesen, die überzeugt war, dass meine Mutter in der vertrauten Umgebung, mit den ihr bekannten Herausforderungen wieder fertig werden würde. Und wie recht sie hatte! Sie organisierte neben den zusätzlichen Pflegenotwendigkeiten auch das "Essen auf Rädern". Und sie hat so meiner Mutter noch einmal einen Frühling im Spätherbst ihres Lebens beschert. Herzlichen Dank an die Hausleitung und das gesamte Team der Caritas Grieskirchen-Gallspach. Ihr könnt wahrlich Wunder wirken."