Betreuuen und Pflegen

Freiwillig engagiert für pflegende Angehörige - Treffpunktleitungen gesucht!

Treffpunkte sind ein Angebot der Servicestelle für Pflegende Angehörige. Sie werden in Form von Gesprächsgruppen für pflegende Angehörige, die von Freiwilligen geleitet werden, abgehalten.

Die ehrenamtlichen TreffpunktleiterInnen sind dafür zuständig, monatlich einen Treffpunkt selbständig zu organisieren und leiten, bei der Organisation von Veranstaltungen für pflegende Angehörige vor Ort mitzuhelfen und die Treffpunkte zu bewerben.

Natürlich werden sie bei dieser freiwilligen Arbeit mit Rat und Tat von der Servicestelle unterstützt wie z.B. mit einem Einführungsgespräch und einer Startmappe mit wichtigen Informationen für pflegende Angehörige, Unterlagen für Gruppenstunden und mehrmaligen Treffen im Jahr zum Austausch und zur Weiterbildung.

Mit einem freiwilligen Engagement bei der Servicestelle für Pflegende Angehörige kann ein wichtiger Beitrag für die Hilfe und Unterstützung von Pflegenden Angehörigen geleistet werden!

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit oder Fragen dazu? Dann wenden Sie sich bitte an Fr. Helene Kreiner-Hofinger, E-Mail: Helene.Kreiner-Hofinger(at)caritas-linz.at, Tel.: 0676/8776 2448.

Wir freuen uns über Ihre Konaktaufnahme!