Betreuuen und Pflegen

Besucheransturm beim Oktoberfest im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Bei herrlichstem Wetter fand am 25. September im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall das Oktoberfest 2016 statt. Pater Johannes und der Kirchenchor gestalteten die Feldmesse, die von zahlreichen Bad Hallern und Bad Hallerinnen besucht wurde. Nach der Festansprache durch Heimleiterin Angelika Krallinger stand dem Bürgermeister die Ehre zu, das Bierfass anzuschlagen. Nach einigen kräftigen Schlägen hieß es „auzapft is!“ und die BewohnerInnen des Hauses sowie die Gäste genossen den Tag mit Schmankerln aus der hauseigenen Küche und zünftiger Musik. Ein Highlight war die Verteilung der Preise des Oma/Opa- Enkel Wettbewerbes und der Tombola, dessen Hauptpreis, ein Reisegutschein über 300 Euro, an eine Bewohnerin des Hauses ging! Der Erlös der Spenden kommt den BewohnerInnen zugute, und wird in den Ausbau des Gemüsegartens investiert. So kann wieder gemeinsam im Garten gearbeitet und geerntet werden. Danke an alle BesucherInnen dieses Festes, die Schloss Hall mit ihrem Beitrag unterstützten!

• Oktoberfest in Schloss Hall