Betreuuen und Pflegen

Frohe Ostern!

Fleißig gemalt, geschnipselt und geklebt wird derzeit im Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus. Dem Ideenreichtum sind dabei keine Grenzen gesetzt: so entstehen bunte Taschen, Osterbilder, dekorative Blumentöpfe, bunte Deko-Ostereier sowie lustige Eier-Aufbewahrungsboxen. Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt, dafür sorgen die MitarbeiterInnen mit unterhaltsamen Plaudereien. So sieht man geschickte Finger, konzentrierte Blicke und lachende Gesichter.

Eingeleitet wurden die Osterfeiertage durch den legendären Osterbasar, bei dem allerhand Einzelstücke – wie z.B. selbst hergestellte Seifen, Filzosterhasen, Grußkarten, Hand- und Rollatortaschen, Halstücher, Babysöckchen und vieles mehr den Besitzer wechselten. „Ich wurde gerade zur Uroma von einem Mädchen und einem Jungen – dafür habe ich jetzt diese schönen Glückwunschkarten erstanden“, freut sich eine Seniorin. Neben Kaffee und Torte gibt es natürlich auch leckeren Osterbinsen für die Senioren und Seniorinnen.

So vorbereitet, dürfen die Osterfeiertage kommen!

• Osterbasar